Mondeling Duits voor mij nakijken.

Hallo iedereen! Ik zoek iemand die dit een beetje voor me na kan checken, ik heb morgen mijn mondeling Duits… en om eerlijk te zijn is het zeker niet mijn sterkste punt. En dat zullen degenen die goed zijn in Duits ook wel merken in mijn stukje haha, ik zou het dus heel heel heel erg fijn vinden als iemand de fouten voor mij er uit kan filteren of in ieder geval de belangrijkste qua zinsbouw! (naamvallen wordt niet op gelet, en de spelling maakt ook even niet uit.)

[b]ZUKUNFT.

Ich bin Moon, und ich bin Sechstehn Jahre Alt. Ich möchte gern was erz
ählen uber mein Zukunft. Ich hat noch keine klares Bild von meinen Zukunft wenn ich klein ware. Aber wenn ich älter wurde, mein Mutter erzählte über ein Bekannte von ihr wer Rechtsanwalt ist.Wenn sie was uber das Beruf erzählte. Ich dachte dass war interessant also beschloss ich dass das die Berufe waren für mich. Und wenn das möglich war, sogar mein eignes Anwaltskanzlei beginnen. Ich war ungefähr zehn Jahre alt. Wenn wir in die Schule mehr mit unseren Kärriere tun hatte, ein erlebnis tag wurde gearrangiert. Ich bin dann eines Tage mit der Anwalt geweist und ich habe wirklich genossen aber er erzählte mir das Rechte studieren viele Fakten lernen ist. Das finde ich langweilig. Und daher habe ich ein richtung gewählt was mir mehr interessiert und das ist Wirtschaft.Statt ein Anwaltskanzlei möchte ich jetzt ein eignes Computer-shop anfangen weil Computers ein anderen interessierten von mir ist und dass kann ich denn kombinieren. Ich kann behörde namlich nicht so gut widerstehen und daher möchte ich nicht für ein Chef arbeiten.
Ich habe mir registriert für die Studie gewerblichen wirtschaft auf die HvA. Ich gehe dort vier Jahre studieren und dann zur die üniversität. Und so bekom ich noch immer ein Unïversitätsdiplom.
Ein eignes geschäft gehen sie namlich nicht einfach, somit mussen ich am ersten arbeiten und danach wenn ich genug gespart hatte, bin ich in der Lage um mein neue eignes Geschäft zur ein erfolgreiche karriere zu bringen. Aber jetzt muss ich mich nur besetzen mit die Abituren ich habe angst nicht zu gelingen. Das scheint mir schrecklich.[/b]

sechzehn, über, ich hatte en nu heb ik geen zin meer :stuck_out_tongue:

Haha, dat soort dingetjes maakt even niet uit omdat ik het zo precies nog niet uitgewerkt heb… het gaat mij echt meer om de zinnen.

toch bedankt :stuck_out_tongue:

als ich klein war
aber als ich älter wurde (ipv. wenn als, als het over het verleden gaat)
Wenn sie was uber das Beruf erzählte. Ich dachte dass war interessant also beschloss ich dass das die Berufe waren für mich. →
Immer als sie etwas über den Beruf erzählte, hörte es sich sehr interessant an, also entschied ich mich diesen Beruf zu wählen.
und das kann ich dann kombinieren.
ich habe mich auf den Studienplatz angemeldet.
Zurzeit muss ich mich auf mein Abitur konzentrieren, denn ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe.
okay je vroeg alleen om de zinsbouw :slightly_smiling_face: de zinsbouw doe je goed, alleen in je spelling en dergelijke zitten behoorlijk veel fouten

ZUKUNFT.

Ich bin Moon, und ich bin Sechzehn Jahre Alt. Ich möchte gern etwas über meine Zukunft erzählen. Ich hätte noch keines klares Bild von meinen Zukunft wenn ich klein ware. Aber wenn ich älter werde, meine Mutter erzählte mich über eine Bekannte von ihr wer Rechtsanwalt ist.Wenn sie etwas über das Beruf erzählte dachte ich dass das sehr interessant war. So ich beschloss dass die Berufe die richtige für mich war. Und wenn das möglich war, sogar mein eignes Anwaltskanzlei beginnen. Ich war ungefähr zehn Jahre alt, wenn wir in die Schule mehr mit unseren Kärriere tun hatte, ein erlebnis tag wurde gearrangiert. Ich bin dann eines Tage zu der Anwalt gewesen, und ich habe wirklich ganz viel Spass gehabt, aber er erzählte mir das Rechte studieren viele Fakten lernen ist. Das finde ich langweilig, und daher habe ich ein richtung gewählt was mir mehr interessiert und das ist Wirtschaft. Statt ein Anwaltskanzlei möchte ich jetzt ein eignes Computer-shop anfangen weil Computers ein anderen interessierten von mir ist und dass kann ich denn kombinieren. Ich kann behörde nämlich nicht so gut widerstehen und daher möchte ich nicht für ein Chef arbeiten.
Ich habe mir registriert für die Ausbildung gewerblichen wirtschaft auf die HvA. Ich gehe dort vier Jahre studieren und dann zur die Universität. Und so bekomme ich noch immer ein Unïversitätsdiplom.
Ein eignes geschäft haben sie nämlich nicht einfach. Am ersten arbeiten und danach wenn ich genug gespart hatte, bin ich in der Lage um mein neue eignes Geschäft zur ein erfolgreiche karriere zu bringen. Aber jetzt muss ich mich nur besetzen mit die Abituren ich habe angst nicht zu gelingen. Das scheint mir schrecklich.

Heb het even snel gecontroleerd, dus er zitten vast nog wel wat fouten in.
Hopelijk heb je er iets aan! (:

wat is zukuft ??

en getallen enzo kan je gewoon als 16 opschrijven is veel makkelijker het is toch mondeling dus dan maakt dat niet uit. Ik hat toevallig maandag mo duits en het ging bij mij goed mijn leraar hielp mij gewoon enz. Suc6 :wink:

zukunft is de toekomst! (;

Ik denk juist dat het wel slim is dat ze ze uitgeschreven heeft, ze zal het uiteindelijk uit moeten spreken en dan heb je er niks aan als er alleen 16 staat :stuck_out_tongue:

Wouw heel erg bedankt zeg voor je moeite! Zal me zeker heel veel helpen. De zinnen klinken nu een stuk logischer :slightly_smiling_face:

Ja met getallen heb ik relatief veel moeite dus als ik dat ter plekke moet bedenken dan kom ik er niet uit, vooral niet met die zenuwen haha.