Kan iemand AUB deze duitse brief controleren of evt. verbeteren? ALVAST BEDANKT!

Hallo allemaal!
Kleine vraagje, zoals de titel het al zegt, kan iemand aub deze Duitse brief voor mij controleren of evt. verbeteren? Het zou echt super zijn.
Ik heb namelijk wat moeite als het op grammatica aankomt in het Duits.

Mein Wochende in London

Für mein 14ste Geburtstag, hat meine Tante mir eine Wochenende in London angeboten (vorgestellt), ich war sehr glücklich.

Die Freitag nahmen wir um 8Uhr einen Eurostar Zug in Paris Gare du Nord, die Reise dauerte 2Uhr und 20 Minuten

Nachdem wir angekommen waren haben wir London besichtigt in ein Touristen Bus, von der Touristen Bus aus konnten wir historisches Denkmäler sehen (Trafalgar Square, Tower-Bridge, Westmister etc). Schließlich hat der Bus uns ans Hotel abgesetzt.

Crown Plaza heißt das Hotel, das Hotel sah innen ganz gut aus. Der folgende Tag hatten wir gefrühstückt: wir hatten der Speck, die Eier, der Pfannkuchen mit der Ahornsirup und das Käse gegessen.

Am Mittag, hatten wir Mittagessen in eine kleine Restaurant die wir unter einer Kirche gefunden hatten, das war toll, sehr originell.

Abends haben wir in eine Kneipe vor dem Hotel gegessen. Wir haben Fish&chips gegessen und es war sehr lecker! Dann haben wir ein Kaffee getrunken in Starbucks coffee.

Wir nahmen die U-Bahn um uns in der Stadt zu versetzen. Die Londoner U-Bahn ist sehr sauber aber auch sehr Teuer. Einmal waren wir in einen leeren U-Bahn gestiegen und wir haben amüsante Fotos gemacht.

Wir sein auch nach Notting hill gegangen, das ist ein sehr großes Viertel es ist wirklich lebendig. Es gibt einen großen Markt mit vielen Ständen und Geschäfts und es gibt Leute die essen zubereiten in die Straße .

Wir sind nach Westminster gegangen und wir haben Big Ben und das London Eye gesehen , das ist sehr schön. Dann sind wir , zu Fuß, nach Buckingham Palace gegangen um Fotos zu machen. Auf dem Weg sind wir gehalten vor St James Park, das ist ein große Park mit sehr viele Tiere und wir haben Eichhörnchen gesehen.

Dann, waren wir auf der Tower Bridge. Es war kalt, aber wir hatten eine schöne Aussicht.

Wir sind auch nach Oxford Circus und nach der M & M Store gegangen.

Meine Tanten wollte Einkaufen tun darum sind wir nach Primark gegangen. Primark ist eine riesige Kleidungsgeschäft mit kleine Preisen .

Sonntagabend haben wir ein zug genommen von London nach Paris. Aber nach ungefähr 1 Uhr und halb hat der Zug ein Problem, und müßten wir aussteigen. Wir haben dann ungefähr 1 Stunde in Lille Bahnof gewartet bis mein Vater uns kam abholen. Während Rückkehr nach Hause hatten wir uber unser Wochenende geredet, mein Vater war sehr froh.

Die Wochenende war super, ich wolte gerne wieder nach London zu gehen, es ist eine sehr schönest Stadt.

ALVAST ERG BEDANKT!

x Tesse

Wochende moet Wochenende zijn.
14ste moet 14. zijn (met punt)
Heb verder niet echt de tijd om veel te verbeteren, maar dit was een begin.

Dank je wel!

spazieren is wandelen, ik zou dat vervangen voor ‘met de voet’.
Ik zou bij al dat voedsel de lidwoorden weglaten, je zegt in het NL ook niet ‘ik heb de kaas en het brood en de worst gegeten’.
Volgens mij is het einkaufen machen ipv. tun
Billig is duits voor goedkoop, ik zou dat zeggen ipv ‘winkel met kleine prijzen’
Laatste zin moet ‘zu’ weg
Volgens mij moet het Mittagessen >bei ein/beim< restaurant zijn

Er zitten wel wat meer onhandigheidjes in die voortkomen uit letterlijk woord per woord vertalen volgens mij, ik raad je aan om in 't vervolg met brieven schrijven het jezelf niet te moeilijk te maken en zinnen kort te houden. 'T is erg lang geleden dat ik duits heb gehad dus pin me er niet op vast.

Für meinen 14. Geburtstag (Für geeft 4e naamval, Geburtstag is mannelijk)

Geloof ik, ik ben nogal moe en kan me slecht concentreren. Let wel op je werkwoord volgorde, lidwoorden en probeer de zin voor de grammatica zo veel mogelijk te ontleden (zoals ik hierboven heb voorgedaan). Zelfstandignaamwoorden, zoals Zug in de laatste alinea, altijd met hoofdletter.

Je kunt ook enkele komma’s weghalen een een nieuwe zin beginnen:

Während Rückkehr nach Hause hatten wir uber unser Wochenende geredet. Mein Vater war sehr froh.

Dan verklein je de kans op grammatica fouten en kun je de zin makkelijker ontleden.

Verder ben ik het eens met Jane, behalve het gedeelte over Mittagessen. Die zin moet je geloof ik even helemaal ombouwen. Ik kan niet zo een, twee, drie een nieuwe zin voor je bedenken. Overigens, ik geloof dat beim een samentrekking is van bei einem en dus niet hetzelfde is als bei ein

Ik hoop dat je hier wat aan hebt!

Toch bedankt voor de moeite! Dank je wel :slightly_smiling_face:

Ja zeker, thanks!

Dit is wat ik er van gemaakt hebt:

Mein Wochenende in London

Für meinen 14. Geburtstag, hat meine Tante mir ein Wochenende in London angeboten. Ich war sehr glücklich.

Diesem Freitag nahmen wir um 8Uhr einen Eurostar Zug in Paris Care du Nord. Die Reise dauerte 2Uhr und 20 Minuten.

Nachdem wir angekommen waren haben wir London besichtigt in ein Touristen Bus. Von der Touristen Bus aus konnten wir historisches Denkmäler sehen (Trafalgar Square, Tower-Bridge, Westmister etc.). Schließlich hat der Bus uns ans Hotel abgesetzt.

Crown Plaza heißt das Hotel. Das Hotel sah innen ganz gut aus. Der folgende Tag hatten wir gefrühstückt: wir hatten Speck, Eier, Pfannkuchen mit Ahornsirup und Käse gegessen.

Am Mittag, hatten wir Mittagessen bei ein kleine Restaurant die wir unter einer Kirche gefunden hatten, das war toll, sehr originell.

Abends haben wir in eine Kneipe vor dem Hotel gegessen. Wir haben Fish&Chips gegessen und es war sehr lecker! Dann haben wir ein Kaffee getrunken in Starbucks coffee.

Wir nahmen die U-Bahn um uns in der Stadt zu versetzen. Die Londoner U-Bahn ist sehr sauber aber auch sehr teuer. Einmal waren wir in einen leeren U-Bahn gestiegen und wir hatten amüsante Fotos gemacht.

Wir sein auch nach Notting hill gegangen. Das ist ein sehr großes Viertel es ist wirklich lebendig. Es gibt einen großen Markt mit vielen Ständen und Geschäfts. Und es gibt Leute die essen zubereiten in die Straße.

Wir sind auch nach Westminster gegangen. Wir haben Big Ben und das London Eye gesehen, das war sehr schön. Dann sind wir, zu Fuß, nach Buckingham Palace gegangen um Fotos zu machen. Auf dem Weg hatten wir St James Park gesehen. Das ist ein große Park mit sehr viele Tiere und wir haben Eichhörnchen gesehen.

Dann, waren wir auf der Tower Bridge. Es war kalt, aber wir hatten eine schöne Aussicht.

Wir sind auch nach Oxford Circus und nach der M&M Geschäft gegangen.

Meine Tanten wollte Einkaufen machen darum sind wir auch nach Primark gegangen. Primark ist eine billig riesige Kleidungsgeschäft.

Sonntagabend haben wir ein Zug genommen von London nach Paris. Aber nach ungefähr 1 Uhr und halb hat der Zug ein Problem, und müssen wir aussteigen. Wir haben dann ungefähr 1 Stunde in Lille Bahnhof gewartet bis mein Vater uns kam abholen. Während Rückkehr nach Hause hatten wir über unser Wochenende geredet. Mein Vater war sehr froh.

Das Wochenende war super, ich wollte gerne wieder nach London gehen. Es ist eine sehr schöne Stadt.

[color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue]Mein Wochenende in London[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Für meinen 14. Geburtstag, hat meine Tante mir ein Wochenende in London angeboten. Ich war sehr glücklich.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Diesem Freitag (bij dagen is sws ‘am’ gut, dus am Freitag, ik weet niet of dit ook mag) nahmen wir um 8Uhr einen Eurostar Zug (Zug is mannelijk, en um is een voorzetsel voor de vierde naamval dus: einem Zug) in Paris Care du Nord. Die Reise dauerte 2 Uhr und 20 Minuten.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Nachdem wir angekommen waren haben wir London besichtigt in ein Touristen Bus (Bus is mannelijk, in een keuzevoorzetsel en in dit geval derde naamval, dus: einem Bus). Von der (Bus is mannelijk, von is (net als mit, nach, bei, seit, zu, aus) een voorzetsel van de derde naamval dus: von dem Bus) Touristen Bus aus konnten wir historisches Denkmäler sehen (Trafalgar Square, Tower-Bridge, Westmister etc.). Schließlich hat der Bus uns ans Hotel abgesetzt.[color=rgb(51, 51, 51)]Tot hier had ik tijd om het na te kijken
[font=Helvetica Neue]Crown Plaza heißt das Hotel. Das Hotel sah innen ganz gut aus. Der folgende Tag hatten wir gefrühstückt: wir hatten Speck, Eier, Pfannkuchen mit Ahornsirup und Käse gegessen.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Am Mittag, hatten wir Mittagessen bei ein kleine Restaurant die wir unter einer Kirche gefunden hatten, das war toll, sehr originell.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Abends haben wir in eine Kneipe vor dem Hotel gegessen. Wir haben Fish&Chips gegessen und es war sehr lecker! Dann haben wir ein Kaffee getrunken in Starbucks coffee.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Wir nahmen die U-Bahn um uns in der Stadt zu versetzen. Die Londoner U-Bahn ist sehr sauber aber auch sehr teuer. Einmal waren wir in einen leeren U-Bahn gestiegen und wir hatten amüsante Fotos gemacht.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Wir sein auch nach Notting hill gegangen. Das ist ein sehr großes Viertel es ist wirklich lebendig. Es gibt einen großen Markt mit vielen Ständen und Geschäfts. Und es gibt Leute die essen zubereiten in die Straße.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Wir sind auch nach Westminster gegangen. Wir haben Big Ben und das London Eye gesehen, das war sehr schön. Dann sind wir, zu Fuß, nach Buckingham Palace gegangen um Fotos zu machen. Auf dem Weg hatten wir St James Park gesehen. Das ist ein große Park mit sehr viele Tiere und wir haben Eichhörnchen gesehen.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Dann, waren wir auf der Tower Bridge. Es war kalt, aber wir hatten eine schöne Aussicht.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Wir sind auch nach Oxford Circus und nach der M&M Geschäft gegangen.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Meine Tanten wollte Einkaufen machen darum sind wir auch nach Primark gegangen. Primark ist eine billig riesige Kleidungsgeschäft.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Sonntagabend haben wir ein Zug genommen von London nach Paris. Aber nach ungefähr 1 Uhr und halb hat der Zug ein Problem, und müssen wir aussteigen. Wir haben dann ungefähr 1 Stunde in Lille Bahnhof gewartet bis mein Vater uns kam abholen. Während Rückkehr nach Hause hatten wir über unser Wochenende geredet. Mein Vater war sehr froh.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]Das Wochenende war super, ich wollte gerne wieder nach London gehen. Es ist eine sehr schöne Stadt.[color=rgb(51, 51, 51)][color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue][font=Helvetica Neue]–[color=rgb(51, 51, 51)][font=Helvetica Neue]