help .. duits verhaal!

hi, ik moet voor morgen een verhaal in het duits afhebben, alleen het probleem is dat brieven schrijven niet mijn sterkste kant is en al helemaal niet in het duits. Dus willen jullie mij aub verbeteren op spellingsfouten etc? Let niet op de inhoud van het verhaaltje, want dat moest zo.

Den Bosch, den 12. September 2011

Liebe Freundin,

Wie geht’s dir? Mir geht’s gut!
Du kannst fröhlich sein dass du nicht bin mit gegangen.
Es war ein großes Drama!

Die Reise war sehr schnell und gut verlaufen.
Der Gasthof war Raum und neuzeitlich und
ich hatte ein Schlafzimmer und ein Badezimmer für mich.

Am ersten Tag gingen wir zum Strand und da hatten wir witzigen jugendliche getrefft. Damit gingen wir ins Kino in der Abend. Am Nächsten Tag haben wir einkaufen gemacht. Ich habe eine neue Louis Vuitton Tasche gekauft. In der Abend gingen wir nach die Disko und es war sehr gemütlich.

Aber die dritte Tag war Lisa züruckhaltend, weil sie ist ganz verliebt in einen Jungen sie am strand kennengelernt . Ich finde es blöd dass sie uns im Stich gelassen und hatte dass gegen ihr gesagt. Dann sie ignoriert uns und sie ist selbst nach einem anderes Hotel gegangen.

Ich habe auch mit meine andere Freund Streit weil sie Lügen über mich gegen andere erzählt. Ich konfrontierte sie damit aber sie streitet alles ab.
Seitdem hatte ich keinen Kontakt mit ihr.

Eines Abends ging ich alleine zum Strand weil ich meine ‘‘Freunde’’ nicht mehr wohl sehen.
Ich traf fünf nette Mädchen da drüben und lernte mit ihnen reden.
Sie erzählten das sie aus Spanien kommen und manchmal hatte ich Mühe, sie zu verstehen.
Sie sind auch 16 Jahre alt und sie waren sehr freundlich.
Sie fragte mich sogar ob ich morgen mit Ihr auf exkursion ging.

Der Exkursion war sehr cool! Wir hatten in das Meer getauchen.
Ich hatte so große Fische gesehen und der Meeresboden ist sehr schön.

Tschüs!

Deine Anna

Het begint toch met Lieber Freund/Liebe Freundin?

Uh spelling ben ik niet goed in, maar het valt me op dat je vaak de punten bent vergeten aan het eind van de zin. Duits of niet, die horen er ook bij P:

gesellig=gemütlich:). En moeten jullie trouwens de zinnen echt onder elkaar zetten? Het is overzichtelijker als je ze gewoon achter elkaar zet, behalve als je een nieuwe alinea begint natuurlijk.

thnx!

up

uppp

uppppppp

someone, pleaseee?

‘…verliebt in einen Jungen (der?) sie am strand (hat) kennengelernt. Ich finde es blöd dass sie uns im Stich gelassen (hatte?) und (ich) hatte dass gegen ihr gesagt.’
‘Damit gingen…’
Daarmee? Dat zeg je toch over dingen, niet mensen. Denk dat het ‘Mit ihnen’ oid is.

En Exkursion is met hoofdletter (1e Exkursion).
Jugendliche ook.
Verder is het een goeie brief hoor, maar mijn Duits is ook niet super.

Misschien is het handig om uitmuntend.de te gebruiken, staan hele goeie vertalingen en uitdrukkingen op =]