Duitse brief.

Hallo,

ik ben een ramp een duits, echt een ramp. Maar ik moest voor een S.O cijfer een Duitse brief schrijven, en ook voor mijn tentamen over twee weken. En ik vroeg me af of iemand mijn brief zou kunnen nakijken/verbeteren om me te helpen. Alvast bedankt!

Hallo Peter,

Wie geht es dir? Mir geht es gut. Sorry das ich so lang nichts von mir hat lassen horen, ich bin sehr Druck mit Schule, das Niveau Havo ist sehr schwer. Ich musse viel lernen für viele Fachen, Deutsch und Mathe. Aber, lassen wir nicht sprachen über Schule!

Mit meiner Familie geht es auch gut! Mein Brüder Omar ist das Haus aus, super. Und meiner Eltern sind Druck mit der Urlaub planen, wir gehen nach die Türkei. Mit meiner Eltern geht es auch gut, mit meinem Fatter was weniger gut, er hat Rheuma, so meinen Fatter hat keinen Arbeit. Meiner Mutter arbeitet ins Pflegeheim, sie helft Menschen die wer Schwer haben. Meinem Ferien was sehr toll, ich hatte viel Geschwimmen und ich hat viel Kleidung gekauft.

Ich hat eine Frage für dich, kannst du 14 Juli nach mein Geburtstag kommen? Du kannst bleiben schlafen und mehr tagen bleiben, ich hat er so lang nicht gesehen! Wir können shoppen gehen und Computer spielen. Oder weißt du besser? Was ist zu tun in ihrem Stadt?

Schreib bald wieder!

Viele Grübe,
Claire.

Ik heb toevallig maandag voor een tentamencijfer een duitse brief gehad en ik had een 7.9! Maar wat ik altijd doe bij brieven is achter elk zelfstandig naamwoord zetten of het mannelijk, vrouwelijk, onzijdig of meervoud is. Daarna zet je erachter welke naamval het is en dan kan je dingen gaan vervoegen. En dan alles op het eind nakijken. En in het woordenboek staan vaak de der- en ein-schema’s en hoe je bijvoeglijk naamwoorden moet vervoegen.

Sorry das ich so lang nichts von mir hat lassen horen, ich bin sehr Druck mit Schule, das Niveau Havo ist sehr schwer. Ich musse viel lernen für viele Fachen, Deutsch und Mathe. Aber, lassen wir nicht sprachen über Schule!

Sorry= Entschuldigung
Druck= belebt

En inplaats van Niveau is opleiding een betere verwoording = Ausbildung
Inplaats van Viel is Sehr viel beter.

Mit meiner Familie geht es auch gut! Mein Brüder Omar ist das Haus aus, super. Und meiner Eltern sind Druck mit der Urlaub planen, wir gehen nach die Türkei. Mit meiner Eltern geht es auch gut, mit meinem Fatter was weniger gut, er hat Rheuma, so meinen Fatter hat keinen Arbeit. Meiner Mutter arbeitet ins Pflegeheim, sie helft Menschen die wer Schwer haben. Meinem Ferien was sehr toll, ich hatte viel Geschwimmen und ich hat viel Kleidung gekauft.

Druck=belebt

Heb snel doorheen gekeken, je kan het beste kijken op www.uitmuntend.de

Succes!

Ich hat eine Frage für dich, kannst du 14 Juli nach mein Geburtstag kommen? Du kannst bleiben schlafen und mehr tagen bleiben, ich hat er so lang nicht gesehen! Wir können shoppen gehen und Computer spielen. Oder weißt du besser? Was ist zu tun in ihrem Stadt?

Schreib bald wieder!

Als je op de havo zit zeg je toch ‘Ich gehe in eine Realschule’?

:slightly_smiling_face: fouten verbeterd

IK HAAT DUITS! :anguished:?